Januar

Wir wünschen allen einen guten Start ins Neue Jahr und freuen uns, am 7. Januar wieder unsere Schülerinnen und Schüler am Theresianum begrüßen zu dürfen!

Am Freitag, 10. Januar wird uns das Polizeipuppentheater besuchen und für unsere Kindergartenkinder, Grundschulförderklasskinder und Erst- und Zweitklässler ein Stück zur Verkehrserziehung vorspielen.

Am Montag, 13. Januar findet die außerordentliche Mitgliederversammlung unseres Fördervereins TESS statt.

Am Freitag, 17. Januar findet das Präventionsprojekt "Skipping Hearts" der Deutschen Herzstiftung erstmalig an unserer Schule statt.

Am Samstag, 25. Januar veranstalten unsere Schüler einen Spielsachenflohmarkt in der Sporthalle.

Am Dienstag, 28. Januar stellt sich die Grundschulförderklasse in einem Elternabend um 20 Uhr vor.

Februar

Am Montag, 3. Februar, von 10 - 11:20 Uhr laden wir Sie herzlich zum Tag der offenen Klassenzimmer ein. Besonders für die zukünftigen Erstklässler wird es spannend sein, unsere Schule kennenzulernen und in den ganz normalen Schulbetrieb hinein zu schnuppern. Nach einer kurzen Begrüßung bieten wir an:

- Rundgang durch die Schule

- Besuch einzelner Klassen

- Besichtigung der Räumlichkeiten unserer Kernzeitbetreuung

Wir freuen uns auf Sie!

 

Am 10. und 11. Februar finden die Schulanmeldungen unserer neuen Erstklässler statt.

 

 

 

 

Wir sind dabei und freuen uns, wenn wir Unterstützung von FSJlern oder Bufdis bekommen!

 

 


Hier können Sie sich die Ferienkalender ansehen, und/oder herunterladen.

 

 

Ferienkalender 2019/20

 

Ferienkalender 2020/21