Grundschule Theresianum
Ursulinengasse 1
79206 Breisach am Rhein

Kontakt:
Telefon:+49-7667-941487-0
E-Mail: sekretariat@gs-theresianum-breisach.de

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag
9:00 bis 12:00 Uhr und nach Absprache

Rhiwaldhexe e.V. zu Besuch im Theresianum

In der letzten Woche konnten sich die Kinder der Grundschulförderklasse, sowie die 1. und 2. Klässler des Theresianums auf die Fasnacht vorbereiten. Einige Mitglieder der Brisacher Rhiwaldhexe waren zu Gast. Nach anfänglichem Respekt vor den gruseligen Masken beantworteten die Narren alle Fragen der Kinder. Schon bald war das Eis gebrochen und die Schülerinnen und Schüler probierten mit großem Spaß die schweren und wertvollen Holzmasken an. Am besten hat den Kindern die Maske und das Häs des Teufels gefallen. Nun kann die Fasnet endlich kommen – ganz ohne Angst vor den Hexenmasken, denn die Gesichter dahinter sind sehr freundlich.


Copyright © Grundschule Theresianum, Breisach am Rhein. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by CCM Marketingservices, Breisach am Rhein.

nach oben