Mädchenmannschaft erreicht das RP-Finale

Unsere Mädchenmannschaft der Grundschule Theresianum hat sich für das Regierungspräsidiumsfinale Leichtathletik in Konstanz qualifiziert. Am 12.07.2018 trafen wir uns früh am Morgen um 6:30 Uhr am Ankerplatz, von wo aus wir mit Schülern der Julius-Leber-Schule im Bus zum Bodensee gefahren wurden. In Konstanz angekommen machten wir uns warm und dann konnte der Wettkampf beginnen. Zuerst waren wir beim Weitsprung. Danach machten wir eine lange Pause. Als nächstes war der Heulerwurf dran. Das sind Fluggeräte, die in der Luft pfeifen, wenn man sie richtig wirft. Nach einer weiteren Pause mussten wir zum 50 Meter Sprint. Zum Schluss kam noch der Staffellauf dran. Noch vor der Siegerehrung sind wir im Bodensee baden gegangen. Unser Team kam auf den 7. Platz und alle waren stolz, dass sie dabei sein durften. Der Tag war sehr anstrengend und schön.

Von Vanessa und Jelice, Klasse 3