Erstmalig bei der Schulschachmeisterschaft

Kürzlich fanden in der Steinhalle in Emmendingen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften des Freiburger Schachbezirks statt.
Mit insgesamt 32 Mannschaften und mehr als 120 Kindern war das Turnier überdurchschnittlich gut besucht. Das Theresianum stellte mit insgesamt 3 Mannschaften die zweitgrößte Teilnehmerzahl.

Die erste Mannschaft belegte, nach zum Teil souverän und zum Teil hart umkämpften Spielen den 8. Platz. Einer unserer Schüler erzielte für sich ein hervorragendes Einzelergebnis. Er gewann als einziger Spieler des gesamten Turniers alle seine 7 Partien. Auch die beiden Anfängermannschaften belegten einen beachtlichen 24. und 27. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schachkinder um Ihren Trainer Stefan Dufner. Das habt ihr super gemacht!

PB Schach Foto