6kUnited - Schulchor in der SAP-Arena in Mannheim

Der Chor der Grundschule Theresianum war bei 6kUnited

Nach einem halben Jahr Üben war der Tag endlich gekommen. Am 22.06.2022 liefen wir zusammen zum Skaterplatz in Breisach. Von dort fuhren wir mit einem Bus nach Mannheim. Die 2 1/2 Stunden Busfahrt haben sich gelohnt. Wir kamen um halb 3 an und konnten nach ein paar Minuten zu unseren Sitzplätzen. In der Probe sind wir nochmal alle Songs durchgegangen, die wir mit unserer Musiklehrerin Frau Flösch einstudiert hatten. Die Überraschung des Tages war, dass Fabian und Anton, zwei Songwriter von der Sendung "Dein Song" da waren. Deren Lied haben wir dann neu eingeübt. Nach der Probe gab es erst mal eine Pause. Wir haben gegessen und gespielt. Nun kam das Beste: das Konzert. Gefühlt war es viel zu kurz. Nach den Songs und dem Überraschungsmedley, das selbst wir nicht kannten, gab es einen großen Applaus. Um 21:30 Uhr kamen wir mit dem Bus wieder in Breisach an. Das war ein tolles, unvergessliches Erlebnis!

Bericht von Jana, Klasse 4b

• 6kUnitedweb-0