Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website der Grundschule Theresianum in Breisach am Rhein

Unsere Schule befindet sich schön gelegen auf dem Münsterberg mit Blick auf den Rhein und Frankreich.

Am Breisacher Theresianum werden ca 180 Kinder in acht Klassen und einer GFK (Grundschulförderklasse) von siebzehn Lehrerinnen und einem Lehrer unterrichtet.

Die Kernzeitbetreuung im Haus kann auf Antrag von 07:30 Uhr bis 13:10 Uhr genutzt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die flexible Nachmittagsbetreuung bis 15 Uhr zu nutzen.

Unser Schulgelände bietet den Kindern viele Möglichkeiten sich auszutoben, aber auch sich zu entspannen. Neben einem neu gestalteten Spielplatz mit Klettergelegenheiten und Sprunggrube können die Kinder die Tischtennisplatte und die Pausenkiste mit diversen Bewegungsspielen nutzen.