Engagierte Eltern am Theresianum

Neben einer motivierten Lehrerschaft kann die Grundschule Theresianum auf sehr engagierte Eltern stolz sein. Während musikbegeisterte Lehrerinnen mit dem Schulchor am Adventssamstag auf dem Marktplatz auftreten, kunstbegabte Lehrerinnen sich am Adventsfenster beteiligen und sportbegeisterte Lehrerinnen mit ihren Klassen Schlittschuhlaufen gehen, gibt es an der Grundschule Theresianum sehr engagierte Eltern, die sich ganz unterschiedlich in das Schulleben mit einbringen. Sowohl Koch- und Backkurse als auch eine Bastel-AG werden von (ehemaligen) Eltern am Nachmittag angeboten. Auch das Schulprofil „Gemeinsam Schule leben“ wurde zusammen mit Eltern entwickelt.

Ganz besonderes Engagement hat Frau Lavaux gezeigt, die gemeinsam mit ihrem Mann die Stufen im Treppenhaus mit den Zahlen des kleinen Einmaleins beschriftet hat. Schüler und auch Lehrer haben nun die Möglichkeit, beim Stockwerkwechsel das kleine Einmaleins vorwärts und rückwärts einzuüben.

Eine einzigartige Überraschung lieferten unsere Eltervertreter bei der diesjährigen Weihnachtsfeier. Sie dichteten das Lied "Lichterkinder", das von unserem Schulchor gerne gesungen wird, in "Bergsteigerkinder" um und sangen es mit allem, was dazu gehört, vor der versammelten Schulgemeinschaft vor. Alle waren von der Dichtkunst und auch den Solo-Sprechgesängen der Eltern begeistert und forderten eine Zugabe.

Solche Aktionen stellen eine große Bereicherung für das Schulleben des Theresianums dar. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!