Grundschule Theresianum
Ursulinengasse 1
79206 Breisach am Rhein

Kontakt:
Telefon:+49-7667-941487-0
E-Mail: sekretariat@gs-theresianum-breisach.de

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag
9:00 bis 12:00 Uhr und nach Absprache

Jugend trainiert für Olympia

Teilnahme am Schwimmwettkampf von JtfO

20230331_JtfO_Schwimmen_web.jpg

Am 31.03.2023 fuhren wir, die schnellsten Schwimmer*innen der Grundschule Theresianum aus Breisach mit Frau Ott und Frau Dombrowski, nach Bad Krozingen zum Schwimmwettkampf Jugend trainiert für Olympia . Der Wettkampf fand im Aquarado statt. Mit uns traten 8 Mannschaften an. Neben reinen Jungs- und reinen Mädchenmannschaften gab es auch gemischte Mannschaften. Wir traten als gemischte Mannschaft auf. Es gab drei Kategorien zu schwimmen: Brustschwimmen, Rückenschwimmen und Kraulen. Am Ende fand noch ein Staffelschwimmen statt, bei dem man sich aussuchen konnte, wie man schwimmt. Es war sehr aufregend und spannend. Alle Kinder feuerten die anderen laut an. Am Ende haben wir uns sehr über den zweiten Platz gefreut!

Bericht von Lea, Klasse 4a

 


Copyright © Grundschule Theresianum, Breisach am Rhein. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by CCM Marketingservices, Breisach am Rhein.

nach oben