Wie war das eigentlich mit dem Müll früher?

202301 BerichtLeseoma web

Bericht der Klasse 2a
zum Besuch und Interview mit Frau Maier zum Thema: „Wie war das eigentlich mit dem Müll früher?“

Am 25.01.2023 war Frau Maier bei uns in der 2a und hat uns Fragen zum Thema „Müll früher“ beantwortet. Zum Beispiel: Wie viele Mülltonnen gab es? Antwort: Es gab nur eine kleine Tonne aus Metall.
Wir haben auch nach dem Plastikmüll gefragt: Früher gab es Plastik, aber nur ganz wenig. Das wenige Plastik wurde sehr oft wiederverwendet. Wir wissen jetzt, dass früher der Müll nicht sortiert wurde.
Das Gespräch hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben ihr noch ein kleines Dankeschön gegeben und haben ein Abschlussfoto zusammen gemacht.

Bericht von Nele und Tilo für die Klasse 2a