Teilnahme am Schachturnier in Ihringen

Am Samstag, 2. April 2022 fand an der Neunlindenschule in Ihringen ein Schachturnier statt, an dem sechs Kinder unserer Schach AG teilgenommen haben.

Für viele der Kinder war dies das erste Turnier und sie waren entsprechend aufgeregt. Doch je mehr Partien gespielt wurden, desto mehr sank die anfängliche Nervosität. Sicherlich hat auch das Anfeuern der begleitenden Eltern und Großeltern dazu beigetragen.

Am Ende war das Ergebnis des Turniers zweitrangig, denn die Kinder haben es genossen, sich mit ganz unterschiedlichen Partnern zu messen, die zum Teil auch schon erfahrene Turnierteilnehmer waren.
Besonders groß war die Freude über die Pokale, die am Ende an alle teilnehmenden Kinder verteilt wurden.