Schulförderverein

Unser Förderverein möchte die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule unterstützen.

Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule übersteigen, werden durch uns ermöglicht.

• TESS macht alle vier Jahre das große Zirkusprojekt möglich.
  • TESS unterstützt das Schulfruchtprogramm mit kostenlosem Obst für alle Schüler in Kooperation mit dem Obsthof Neumühle.
  • TESS ermöglicht Projekte wie z.B. das Waldprojekt der zweiten Klassen in Kooperation mit der Naturwerkstatt.
  • TESS fördert das soziale Miteinander der Schüler z.B. durch einen Schulchor und den Besuch von 6K-United in Mannheim.
  • TESS verbessert die Integration von Schülern aus unterschiedlichen Kulturkreisen durch verschiedene AGs (Schach, Garten, Basteln, Cajon,...)
  • TESS unterstützt die Schulkinowoche in Kooperation mit dem Kommunalen Kino Breisach.

Mit Ihrer Unterstützung erreichen wir noch viel mehr!

Ab 12 € im Jahr unterstützen Sie die tollen Projekte und Aktionen der Grundschule Theresianum.

Eine Anmeldung für den Förderverein erhalten Sie im Sekretariat unserer Schule.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Zeit mit den Schülerinnen und Schülern!